Predigten


Die Gebete des Paulus (Teil 2)

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Bibelstellen: Eph 1,16; Eph 3,14


Die Gebete des Paulus (Teil 1)

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Unser Pastor Harald spricht über die beiden Gebete des Paulus in Epheser 1,16 und 3,14. Dabei betont er die Güte und Größe Gottes und dass die wir vor allem in den Stürmen des Lebens Ihn fokussieren können. Der neue Mensch, der in uns angelegt ist, hilft dabei.

Bibelstellen: Eph 1,16; Eph 3,14


Drei Erbstücke, die nicht ins nächste Jahr gehören

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Joel 3,1-5

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Senfkorn und Sauerteig

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Jesus - eine vertrauenswürdige Person

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

"Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt." Joh 13,34f.
Unser Pastor Alex zeigt auf, dass Jesus eine vertrauenswürdige Person ist und ermutigt uns in unseren Beziehungen vertrauen zu bauen.

Bibelstellen: Joh 13,34f; Mt 23,3; […]


Wann kommt das Reich Gottes?

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

In dieser Predigt stellt unser Pastor Jörg Gerasch uns die Frage "wann kommt das Reich Gottes" bzw. "warum lässt Gott das zu"? Auch Jesus wird diese Frage gestellt. An Hand von Lk 17,20-25 erklärt er den schwierigen Moment des "schon-jetzt-aber-noch-nicht"-Paradoxon. Das Reich Gottes ist nicht berechenbar, dennoch mitten unter uns.

Bibelstelle: Lk 17,20-25; Apg 12;


Vertrauen bauen

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Um Beziehungen zu bauen, benötigen wir Vertrauen. Zum einen in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen und zum andern zu unserem Vater im Himmel. Der Heilige Geist schenkt uns "Glauben", was uns wiederum hilft Gott zu vertrauen.

Bibelstelle: Joh 1,6-17; Hebr 1,11


Psalm 37,5

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...

Was ist Erfolg?

Download Rechtsklick > Ziel speichern unter...