Zielgruppenorientiertes Angebot

Hauskreise & Kleingruppen

Gemeinde bedeutet immer auch intensive Gemeinschaft miteinander.

In dieser Gemeinschaft lernt man sich kennen und mit seinen Stärken und Schwächen gegenseitig zu fördern.

Allein in einem Sonntagsgottesdienst ist dies natürlich nicht möglich. Aus diesem Grund gibt es in unserer Gemeinde Hauskreise und andere Kleingruppen.

In den Hauskreisen treffen wir uns regelmäßig wöchentlich oder alle zwei Wochen. Hier tauschen wir unsere Erfahrungen und Lebenssituationen aus, bringen die einzelnen Anliegen im Gebet vor Gott und beschäftigen uns außerdem mit biblischen Themen. Manchmal gibt es auch etwas leckeres zu Essen. Alles in allem ist der Hauskreis ein Ort zum Wohlfühlen und zum Vertiefen von Freundschaften.

Wenn Du Interesse hast einen Hauskreis oder eine Kleingruppe kennen zu lernen schreib uns doch eine kurze Nachricht und wir werden in den nächsten Tagen gerne Kontakt mit Dir aufnehmen.

Mehr Infos bei Alex Kelly
office@josuagemeinde.de

Frauen

Wir freuen uns Dich bei einem unserer Treffen empfangen zu dürfen, um uns und Gott bei einem gemütlichen Frühstück näher kennen zu lernen. Eingeladen sind alle Frauen, die neugierig auf Gott sind, die Gemeindeleben kennen lernen möchten, die Gemeinschaft suchen, reinschnuppern oder auftanken wollen.

Neue Besucherinnen sind immer herzlich willkommen.

Jeden zweiten Dienstag im Monat
9.30 - 12.00 Uhr

Kontakt
Mehr Informationen bei

Inge Schumacher
Telefon 030 35302880

Spätlese

Wir Senioren gehören noch längst nicht zum alten Eisen.

Spätlese – das ist der Wein, dessen Reben die Herbstsonne auch noch einfangen und die dadurch eine exquisite Reife bekommen.



Wir treffen uns zum Kaffee und gemeinsamen Austausch.
Miteinander reden, lachen, singen, aufeinander achten und füreinander da sein. Auf Gottes Stimme hören und fröhlich sein. Möchtest du mitmachen?
Wir freuen uns über jeden, der dazu kommt oder bei uns mal reinschnuppert.

jeden letzten Dienstag im Monat
15.00 - 17.00 Uhr

Mehr Infos bei:

Gemeindebüro
Telefon 030 353 02 882

Iranische Gruppe

Wir treffen uns jeden Freitag

18:30-19:30 (Sprachkurs)
19:30-21:30 (Anbetung, Bibelstudium, Austausch)

Zum Taufseminar
Wir besprechen die Themen aus der Taufmappe, die auf Farsi übersetzt wurde.

Zum Deutschkurs
Hier bearbeiten wir Grundlagen der deutschen Grammatik und besprechen individuelle sprachliche Probleme.